- Aktionstarife
gültig bis 30.11.2015Malawi Mobil 9,9 Cent/Min.statt 16,9 Cent/Min. - Australien Mobil 8,9 Cent/Min.statt 14,6 Cent/Min.
- Botswana Mobil 19,9 Cent/Min.statt 23,7 Cent/Min.
- Ägypten Mobil 8,9 Cent/Min.statt 14,9 Cent/Min.
- Hongkong Mobil 1 Cent/Min.statt 4,5 Cent/Min.
- Frankreich Mobil 8,9 Cent/Min.statt 14,7 Cent/Min.
- Litauen Mobil 9,9 Cent/Min.statt 18 Cent/Min.
- Indien Mobil 3,5 Cent/Min.statt 9,5 Cent/Min.
- Tschechien Mobil 9,9 Cent/Min.statt 18,9 Cent/Min.
- Lettland Mobil 13 Cent/Min.statt 21 Cent/Min.
- Island Mobil 8,7 Cent/Min.statt 23 Cent/Min.
- Holland Mobil 8,8 Cent/Min.statt 17,7 Cent/Min.
- Rumänien Festn. 2,6 Cent/Min.statt 6,9 Cent/Min.
- Rumänien Mobil 7,5 Cent/Min.statt 19,9 Cent/Min.
- Spanien Festn. 1,9 Cent/Min.statt 3,5 Cent/Min.
- Spanien Mobil 7,9 Cent/Min.statt 16,7 Cent/Min.
- Vietnam Festn. 4,7 Cent/Min.statt 9,9 Cent/Min.
- Vietnam Mobil 5,0 Cent/Min.statt 13,9 Cent/Min.
- Brasilien Festn. 2,9 Cent/Min.statt 5,7 Cent/Min.
- Brasilien Mobil 8,9 Cent/Min.statt 22,9 Cent/Min.
- Saudi-Arabien Mobil 10,9 Cent/Min.statt 16,9 Cent/Min.
- Slovenien Mobil 12 Cent/Min.statt 29 Cent/Min.
- Südafrika Festn. 5,9 Cent/Min.statt 9,9 Cent/Min.
- Südafrika Mobil 9,9 Cent/Min.statt 19,9 Cent/Min.
- Südkorea Mobil 3,7 Cent/Min.statt 9,9 Cent/Min.
- Malaysia Festn. 2,9 Cent/Min.statt 4,1 Cent/Min.
- Malaysia Mobil 2,9 Cent/Min.statt 8,1 Cent/Min.
- Nigeria Mobil 8,9 Cent/Min.statt 16 Cent/Min.
- Slowakei Mobil 13,9 Cent/Min.statt 20,7 Cent/Min.
- Schweiz Mobil 13,7 Cent/Min.statt 22,7 Cent/Min.
- Österreich Festn. 3,9 Cent/Min.statt 4,5 Cent/Min.
- Italien Festn. 2,9 Cent/Min.statt 3,9 Cent/Min.
- Kanada Festn. & Mobil 1,0 Cent/Min.statt 3,5 Cent/Min.
- Thailand Festn. 2,0 Cent/Min.statt 4,2 Cent/Min.
- USA Festn. & Mobil 3,0 Cent/Min.statt 7,0 Cent/Min.
- Deutschland Festn. 0,98 Cent/Min.statt 4,0 Cent/Min.
damit flexibel und einfach telefonieren,
bis zu 100 Minuten ins Ausland.
Was ist Callavista?
Callavista ist eine Marke eines etablierten, unabhängigen, bayerischen Telekommunikationsanbieters. Telekommunikation der Zukunft bietet unendliche Möglichkeiten.
Die Kommunikation der Zukunft wird multimedial, Telefonie war gestern. Wir gehen den nächsten Schritt und bieten eine entwickelte intelligente Form der Telefonie und der multimedialen Kommunkation. Basis dafür ist das persönliche Telefonbuch eines jeden Menschen. Nur noch einmal die Kontakte speichern und alle Freunde und Verwandte immer und in jeder Situation günstig erreichen können. Von zuhause, von unterwegs und aus dem Ausland, von dem Festnetz, von dem Handy oder direkt aus dem Internet.
Sie haben die Wahl zwischen dem eigenen direkten Wählen oder sich Verbinden zu lassen. Callavista ermöglicht mit der neuen Plattform diese Kommunikation der Zukunft. Basis für die Telefonie der Zukunft ist ein Sip Account, automatisch erstellt mit der einmaligen Registrierung auf der Callavista Plattform. Mit der Möglichkeit ohne eigene Ortsnetzrufnummer aktiv die Kontakte des Telefonbuches anzurufen – immer zu kostengünstigen Konditionen. Dieser SIP Account ist die Grundlage für unsere innovative und zukunftsweisende Callavista Kommunikationszentrale. Ein Zugang und viele intelligente Möglichkeiten günstiger miteinander zu kommunizieren, von jedem Land der Welt, in die ganze Welt.
Oder aber die Kommunikation innerhalb unserer Community mit dem von uns entwickelten Video-Telefon. Callavista Kunden haben die Möglichkeit mit ihren Freunden und Verwandten nicht nur zu telefonieren, sondern auch Video-Telefonieren. Jeder kann jeden anrufen mit dem Callavista Phone.
Die Kunden von Callavista werden in Zukunft die Möglichkeit haben, sich eine neue Telefonnummer aus ihrem Wohnort zu bestellen, unter der sie auch angerufen werden können. Diese Anrufe können dann als Video-Telefonat angenommen werden, auf das bestehende Festnetz, aufs Handy oder auf den Anrufbeantworter weitergeleitet werden. Callavista – die volle Kommunikationsfreiheit.
Was ist der Vorteil von Callavista?
Sie können einfach, flexibel und günstig mit dem eigenen Handy, Festnetz oder via Internet telefonieren, weltweit und mit einem Account.
Was sind die Voraussetzungen um Callavista nutzen zu können?
Sie sind registrierter Kunde bei Callavista.
Die Rufnummer Ihres Mobil- oder Festnetztelefons ist bei Callavista registriert.
Sie haben die Rufnummernübermittlung für Ihr Mobil- oder Festnetztelefon aktiviert.
Sie haben die Rufumleitung für Ihr Mobil- oder Festnetztelefon deaktiviert - Nur für Rückruf (Callback).
Ihr Kundenkonto bei Callavista weist ein Guthaben auf.
Welche Geräte benötige ich, um Callavista nutzen zu können?
Ganz flexibel, ihr eigenes Telefon, ihr eigenes Handy oder einen PC mit Internetzugang.
Kunden von Callavista können vom Telefon oder PC mit Internetzugang günstige Gespräche führen, egal ob zu Festnetz ,Handyteilnehmern oder sogar Satellitentelefone im In- oder Ausland!
Warum muss ich mich bei Callavista anmelden?
Damit wir für Sie einen persönlichen SIP Account anlegen können.
Wie melde ich mich bei Callavista an?
Callavista können Sie direkt über unsere webseite www.callavista.de anmelden. Klicken Sie dazu auf das Menüpunkt „Anmeldung“. Füllen Sie das dort hinterlegte Anmeldeformular wahrheitsgemäß aus.
Nach der erfolgreichen Anmeldung bekommen sie Ihre Zugangsdaten sofort per SMS und Email übermittelt.
Können sich bei Callavista auch Firmenkunden und Behörden anmelden?
Selbstverständlich. Sollten Sie als Firmenkunde oder Behörde spezielle Anforderungen haben, sprechen Sie mit uns, wir stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Startguthaben
Sie erhalten bei Callavista für die erfolgreiche Registrierung ein Startguthaben von einem Euro zum testen und probieren. Das Startguthaben kann nicht ausbezahlt werden und verfällt nach 14 Tagen. Mit dem Startguthaben können keine SMS verschickt werden. Diese Funktion steht Ihnen erst nach erstmaliger Aufladung Ihres Guthaben zur Verfügung.
Was kostet ein Anruf mit Callavista?
Die Minutenpreise finden Sie in unserem Tarifsucher auf der Startseite oder unter dem Menüpunkt Tarifübersicht. Nur die wirklich vertelefonierten Minuten werden minutengenau mit einer Taktung 60/60 berechnet.
Die angegebenen Preise gelten rund um die Uhr.
Bei Callavista zahlen Sie keine Bereitstellungsgebühr, keinen Mindestumsatz, keine monatliche Grundgebühren, keine Einwahlgebühr und es gibt keine unterschiedlich bepreiste Zeitzonen.
Gibt es vor dem Gespräch eine Tarifansage?
Ja, der Preis für die gewählte Verbindung wird Ihnen vor jedem Gespräch angesagt. Wenn Sie diese Ansage nicht benötigen oder als störend empfinden können Sie die Tarifansage in Ihrem persönlichem Kundenbereich unter dem Menüpunkt Einstellungen bei Callavista abschalten.
Gibt es eine Notfall bzw. Ausweichrufnummer?.
Sollte der Rufnummernbereich 089 122289 100 bis 300 im unwahrscheinlichen Fall einer Störung nicht erreichbar sein, können Sie die Ausweichnummern nutzen.
Die Ausweichnummer lautet: 07476 3098 100 bis 300.
Mit dieser Nummer können Sie wie gewohnt Ihre Telefonbucheinträge nutzen.
Manuelle Durchwahl(Callthrough): 07476 3098 100
Manueller Rückruf (Callback): 07476 3098 200
Was ist Durchwahl (Callthrough)?
Beim Callthrough (Durchwahl) wählen Sie sich über unsere lokale Festnetznummer 089 122289 100 in unseren Telefoncomputer ein. Anhand Ihrer übertragenen Rufnummer werden Sie erkannt, und werden nach Eingabe der Zielrufnummer direkt verbunden.
Was ist Rückruf(Callback)?
Mit Callback (Rückruf) telefonieren Sie (über einen intelligenten Kniff) günstiger als direkt. Callback geht ganz einfach: Rufen Sie unsere Rückrufnummer 089 122289 200 an, so wird dieser Ruf vom Callavista Vermittlungssystem für Sie kostenlos abgewiesen. In wenigen Sekunden erhalten Sie einen Rückruf des Callavista Vermittlungssystems und geben nun die Zielrufnummer ein mit der Sie verbunden werden möchten.
Wie lautet die manuelle Durchwahlmnummer (Callthrough)?
089 122289 100
Wie lautet die manuelle Rückrufnummer (Callback)?
089 122289 200
Kann ich mit Callavista auch SMS versenden?
JA! SMS können über die Callavista Webseite verschickt werden. Eine SMS kostet 19 Cent.
Was ist die Callavista-ID?
Bei der Anmeldung bekommen Sie eine persönliche Kundennummer zugeteilt, die nach dem Login immer neben Ihrem Namen oberhalb des Kontostandes auf der Webseite angezeigt wird. Diese Callvista-ID wird für die interne Telefonie und Videophonie mit dem Callavista Phone benötigt.
Muss ich meinen aktuellen Telefonvertrag (Mobil und/oder Festnetz) bei meinem jetzigen Anbieter kündigen/ändern?
Nein, Callavista funktioniert unabhängig von Ihren abgeschlossenen Telefonverträgen.
Wie kann ich mein Kundenkonto aufladen?
Sie können per Banküberweisung, Kreditkarte oder Paypal Ihr Guthabenkonto aufladen.
1. Banküberweisung
Überweisen Sie den Betrag unter Angabe Ihrer Kundennummer auf das Konto:
KlaTro GmbH
IBAN: DE16 7025 0150 0010 1024 08
BIC: BYLADEM1KMS
Bank: Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Bitte vergessen Sie nicht Ihre Kundennummer anzugeben. Ohne Kundennummer können wir eine Verbuchung nicht garantieren. Sie können Beträge ab 10€ überweisen.
Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, in der Regel nach 1 bis 3 Werktagen, wird er Ihrem Callavista Guthabenkonto gutgeschrieben.
2. Kreditkartenzahlung/PayPal
In Ihrem persönlichem Kundenbereich können Sie unter dem Menüpunkt "Konto aufladen" Ihr Guthabenkonto per Kreditkarte oder PayPal aufladen. Der Betrag wird Ihrem Callavista Guthabenkonto sofort gutgeschrieben.
Wie lange ist mein Guthaben gültig?
Das Guthaben ist unbegrenzt gültig
Erhalte ich eine Rechnung?
Ja. Zu Beginn eines jeden Monats erfolgt der Rechnungslauf für den Vormonat. Die Rechnung mit ausgewiesener MwSt. für Ihr Callavista Guthabenkonto können Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich einsehen und selbstverständlich auch ausdrucken.
Erhalte ich einen Einzelverbindungsnachweis?
Ja, der EVN kann im Kundenbereich eingesehen werden. Der EVN wird in wenigen Minuten nach Beendigung Ihres Gespräches aktualisiert.
Woher weiß ich wie hoch mein Kontostand ist?
Ihr aktueller Kontostand wird Ihnen immer angezeigt, sobald sie sich mit Benutzername und Passwort angemeldet haben.
Kann ich mein Guthaben automatisch aufladen?
Ja. Die automatische Aufladefunktion können Sie auf Wunsch im persönlichem Kundenbereich unter Einstellungen / automatische Aufladung aktivieren. Die automatische Aufladefunktion funktioniert im Moment nur mit Kreditkarten. Bitte beachten Sie, dass dabei die zuletzt zum Aufladen benutzte Kreditkarte verwendet wird.
Was passiert wenn ich kein oder zu wenig Guthaben auf dem Konto habe?
Wenn Ihr Konto kein Guthaben aufweist, werden keine Gespräche vermittelt. Fällt Ihr Guthaben während des Gespräches unter Null, wird das Gespräch unterbrochen. Es ist also wichtig immer ein ausreichendes Guthaben auf seinem Konto zu gewährleisten.
Gibt es eine Vertragslaufzeit?
Bei Callavista gibt es keine Vertragslaufzeit
Kann Restguthaben ausbezahlt werden?
Ja, Ihr Restguthaben kann ausgezahlt werden.
Gibt es einen monatlichen Mindestumsatz?
Nein, es gibt keinen Mindestumsatz.
Wie kann ich zusätzliche Nummern registrieren?
In Ihrem persönlichem Kundenbereich unter Einstellungen/Zusätzliche Rufnummer können Sie zusätzliche Rufnummern eintragen und selbst verwalten.
Wie kann ich meine erste registrierte Telefonnummer ändern?
Diese Nummer können sie selber nicht ändern. Bitte eine e-mail an info@callavista.de schicken.
Muss ich jedes Mal die Zielrufnummer neu eintippen oder kann ich oft angerufene Rufnummern speichern?
Nutzen Sie am Besten die Callavista Telefonbuch Funktion.
1.) Zielrufnummer einmal eintragen
2.) Durchwahlnummer auf dem eigenen Telefon speichern
3.) Telefonieren mit einem Tastendruck.
Ich habe mein Passwort vergessen?
Auf der Loginseite finden Sie folgendend Link:
Password vergessen?
Bitte folgen Sie den Anweisungen.
Das Callavista Phone
Um das Callavista Phone nutzen zu können benötigen Sie einen Rechner mit Audioanschluss, Lautsprecher oder einen Kopfhörer und ein Mikrofon. Ideal wäre ein sogenanntes Headset – ein Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon. Für die Videofunktion benötigen Sie eine Webcam.
Stellen Sie sicher, dass Adobe Flash (Version 9 oder höher) und Java Script verfügbar ist.
Die ideale Bandbreite Ihres Internetzugangs liegt bei 128kBit/s für Telefonie und bei 256kBits/s für Video. Latenzzeiten >50ms können gegebenenfalls zu Verzögerungen in der Audio- und Videoübertragung führen. Auch sollte Ihre Firewall und Ihr Router den Port 1935 UDP/TCP nicht blockieren.
Um Echo in der Audio- und Videoübertragung zu vermeiden, verwenden Sie am Besten ein Headset oder Kopfhörer. Das Echo entsteht, wenn ein Lautsprecher das Audiosignal wiedergibt und gleichzeitig das Mikrofon dieses Signal erneut aufnimmt. Das Signal wird erneut gesendet – dies nehmen wir als Echo wahr.
In Einzelfällen kann es durch ungeeignete Kombinationen von Software und/oder Hardware zu unvorhergesehenen Fehlfunktionen bei der Nutzung des Callavista Phone kommen (Video und/oder Audio).
Bekannte Störungen sind derzeit insbesondere Browserabstürze.
Die Telefonfunktion
Das Telefonbuch
SMS versenden
Die Videofunktion
2 Abhängig von Ihrem Mobilfunk- bzw. Festnetzvertrag können zusätzliche Kosten für die Anwahl der deutschen Callavista Festnetzrufnummer entstehen.
3 Für die Verbindung zum Internet können Ihnen zusätzliche Kosten entstehen, abhängig von Ihrem gewählten Internet Provider.